|

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Ein absolutes Highlight im Jahr 2023 liegt nun hinter uns. Auf der jungen Immobilienfachmesse in Norddeutschland hatten wir die Gelegenheit, das noch relativ selten eingesetzte Marketingtool Home Staging erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Über zwei Tage hinweg konnten wir einen Teil der fast 5000 Besucher begeistern und uns zusammen mit 275 anderen Ausstellern präsentieren. Dabei wurden wir nicht nur von der positiven Stimmung, sondern auch von der durchweg guten Atmosphäre auf der Messe überrascht.

Die Fachmesse bot eine Vielzahl von Diskussionsforen auf fünf Bühnen, auf denen wichtige Themen wie Klimawandel und ESG-Regularien, Bestandsentwicklung, Ressourcenmangel, Digitalisierung der Immobilienbranche sowie Quartiers- und Wohnungsbau behandelt wurden. In Anbetracht dieser großen Themen war es verständlich, dass Home Staging eher eine Randrolle einnahm.

Dennoch waren wir während der gesamten Veranstaltung nahezu ununterbrochen in Gespräche mit interessierten Besuchern vertieft. Viele von ihnen hatten bisher noch nie so konkret von Home Staging gehört. Die Bilder und Erfolgsgeschichten, die sich durch diese professionelle Art der Immobilienpräsentation nahezu regelmäßig einstellen, erstaunten die Gesprächspartner immer wieder. |

Dennoch waren wir während der gesamten Veranstaltung nahezu ununterbrochen in Gespräche mit interessierten Besuchern vertieft. Viele von ihnen hatten bisher noch nie so konkret von Home Staging gehört. Die Bilder und Erfolgsgeschichten, die sich durch diese professionelle Art der Immobilienpräsentation nahezu regelmäßig einstellen, erstaunten die Gesprächspartner immer wieder.

Aus unserer eigenen Erfahrung konnten wir von den kurzen Vermarktungszeiten berichten, die durch Home Staging ermöglicht werden. In vielen Fällen waren die Objekte erst seit wenigen Tagen auf dem Markt, als bereits eine Entscheidung getroffen wurde. Oftmals waren es die ersten Besichtigungen des Wochenendes, die bereits zu einem erfolgreichen Abschluss führten.

Besonders wertvoll war für uns auch der Austausch mit verschiedenen Maklern aus der Metropolregion Hannover – Braunschweig. Hier konnten wir neue Partnerschaften knüpfen, die bereits in den nächsten Wochen zu gemeinsamen Projekten führen werden. Wir freuen uns sehr darauf, diese neuen Kooperationen mit Leben zu füllen.

Die Real Estate Arena 2023 war für uns eine großartige Gelegenheit, Home Staging einem breiten Publikum vorzustellen und von unseren Erfahrungen zu berichten. Wir sind begeistert von den positiven Rückmeldungen und der Resonanz auf unsere Arbeit. Es bestärkt uns in unserem Bestreben, weiterhin erstklassiges Home Staging anzubieten und Immobilienverkäufe auf ein neues Level zu heben.

Elisabeth-Trick-Foto

Elisabeth Trick

Kontakt zu Stage and Sell GmbH

Elisabeth Trick
Am Bahndamm 17
38518 Gifhorn

Telefon: 05371 938 848
Mobil: 0170 32 81 642
E-Mail: ObscureMyEmail


Seit 2000 beschäftige ich mich mit der kreativen Gestaltung von Wohnimmobilien. Aufbauend auf einer theoretischen Grundlage über Gestaltung habe ich eine handwerkliche Ausbildung als Raumausstatterin abgeschlossen. Nach einigen Monaten im Ausbildungsbetrieb eröffnete ich ein Atelier für hochwertige Fensterdekorationen.

Inzwischen arbeite ich als ausgebildete und geprüfte Home Stagerin (IHK). Die bisherigen Kenntnisse werden ergänzt um ein Studium am Institut für Innenarchitektur. Als Geschäftsführerin der Stage and Sell GmbH bin ich Ihre Ansprechpartnerin und werde gemeinsam mit Ihnen attraktive Lösungen für Ihre Immobilie finden.

DGHR Professional Home Staging


Home Staging für die Metropolregion Hannover - Braunschweig - Wolfsburg

stage-and-sell-logo

Immobilien ideal präsentieren


Home Staging

für die Metropolregion Hannover - Braunschweig - Wolfsburg

KONTAKT


Telefon: 05371 938 848
E-Mail: ObscureMyEmail